„Customer Journey“ (dt. „Kundenreise“) beschreibt den durch Ihren Kunden erlebten Weg in und durch Ihr Unternehmen, hin zu den von ihm gewünschten/benötigten Informationen, Produkten, Dienstleistungen, Lösungen zusammen mit den Menschen, die ihm als Gesprächs- und Geschäftspartner dienen.
Wie ist das Erleben eines Kontaktpunktes?
Wie wird der Gesamtprozess empfunden?
Wodurch lässt sich die erlebte Wahrnehmung des Kunden verbessern?
z.B. mit besserer Ansprache,
mit weniger Stationen,
mit mehr Transparenz,
mit …
Für welche(n) Kunden, welche Kundengruppe, ist was wichtig?
Wie können welche Verbesserungen mit vertretbarem Aufwand erreicht werden?
Woran wird eine positive Veränderung aus Sicht des Kunden spürbar und messbar?
Für die Antworten auf diese Fragen „reisen“ dafür Menschen aus Kundenseite und Unternehmensseite eine Zeit eng gemeinsam, um an den Erfahrungen gegenseitig teilzuhaben, um die aus Kundensicht wichtigen und die für Ihr Unternehmen richtigen Veränderungen anzustoßen, … z.B. in unseren Workshops.