Customer Journey.

„Customer Journey“ (dt. „Kundenreise“) beschreibt den durch Ihren Kunden erlebten Weg in und durch Ihr Unternehmen, hin zu den von ihm gewünschten/benötigten Informationen, Produkten, Dienstleistungen, Lösungen zusammen mit den Menschen, die ihm als Gesprächs- und Geschäftspartner dienen.
  • Wie ist das Erleben eines Kontaktpunktes?
  • Wie wird der Gesamtprozess empfunden?
  • Wodurch lässt sich die erlebte Wahrnehmung des Kunden verbessern?
  • z.B. mit besserer Ansprache,
  • mit weniger Stationen,
  • mit mehr Transparenz,
  • mit …
Für welche(n) Kunden, welche Kundengruppe, ist was wichtig? Wie können welche Verbesserungen mit vertretbarem Aufwand erreicht werden? Woran wird eine positive Veränderung aus Sicht des Kunden spürbar und messbar?
Für die Antworten auf diese Fragen „reisen“ dafür Menschen aus Kundenseite und Unternehmensseite eine Zeit eng gemeinsam, um an den Erfahrungen gegenseitig teilzuhaben, um die aus Kundensicht wichtigen und die für Ihr Unternehmen richtigen Veränderungen anzustoßen, … z.B. in unseren Workshops.
Ein Flugzeug fliegt am blauen Himmel mit einem Hauch von Orange am unteren Rand.

Rent a Retro

Gemeinsamer Rückblick von Teams auf die Art der Zusammenarbeit, um Erfolge zu erkennen und gezielt Verbesserungen anzustoßen.

Kollegial besser beraten

KollegInnen beraten sich strukturiert und stärken damit gemeinsames Lernen, Verantwortung und lösungsorientiertes Denken.
Lernen wir uns kennen.
MD–Consulting UG (haftungsbeschränkt) & Co. KG Bremer Str. 43 27367 Sottrum
© 2025 MD-Consulting UG (haftungsbeschränkt) & Co. KG. Alle Rechte vorbehalten.
Abstrakte Grafik mit drei farbigen Dreiecken in Blau, Grün und Rot auf weißem Hintergrund.